Unsere Produkte 

2023 / 2024

 
 
         Waldhonig - Cremehonig - Lindenhonig
 
                              Propolis
 
              MET - Honigkorn - Honigessig
 
 
 

Inge & Kurt -  Imker aus Leidenschaft!

 

                           HONIG AUS ST. FLORIAN       

 
               
                  Inge  
              
                  Kurt

             

                Henrik (Enkerl)

                      

                           Jonas (Enkerl)

 

Am 19.3.2011 haben Inge & Kurt die Auszeichnung 

    Honigland O.Ö.Qualitätsbetrieb 

im Rahmen der Generalversammlung des Imkerverbandes O.Ö.
aus den Händen von Präsidenten Max Liedlbauer erhalten.

 

  

 

Diese Auszeichnung erhielten 12 Imker für das Wirtschaftsjahr 2010.

Auch wir wurden mit dieser Auszeichnung für unseren Fleiß belohnt.

In Oberösterreich gibt es ca. 8200 Imker!

 

Von 2010 bis 2023 haben wir für unsere Honige das Qualitätszertifikat erreicht!

und sind seit 2010 Honigland -OÖ- Qualitätsbetrieb.

 

 

Siehe auch  Auszeichnungen AuszeichnungenAuszeichnungen 

Wir sind natürlich überglücklich und auch stolz auf unsere Tätigkeit als Imker!

 

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Produkte 2023/24

08.11.2023 12:37
  Unsere Produkte im Überblick - Honig aus St. Florian   Alle Produkte im Labor des O.Ö.Landesverbandes für Bienenzucht im Labor geprüft!                            Waldhonig    ...

Partnerschaft mit Lukas Kaufmann

08.11.2023 08:03
  Wir unterstützen Lukas Kaufmann weil er nicht nur ein Spitzensportler mit ambitionierten Zielen ist, sondern weil sich in den Jahren als unser Kunde eine Freundschaft entwickelt hat, auf die wir sehr stolz sind.   Uns verbindet auch die die Leidenschaft wie man seine "Sache" betreibt,...

An den Bienenfreund Herr Feichtner

26.05.2023 18:21
  Moin Herr Feichtner, ist es nicht wundervoll, wie unsere Bienen wieder zum Leben erwachen? Ich warte jedes Frühjahr so gespannt und freudig darauf wie ein kleines Kind auf die Geschenke an Heiligabend :-) Worüber ich mich ebenfalls gefreut habe, sind die hilfreichen Links, die Sie...

Neues Buburuza Eis mit MET - Propolis - Pollen von unserer Imkerei

19.03.2023 08:25
Der Gründer von Buburuza Eis hat nach einem Gespräch in seinem Eissalon in Steyr eine neue Eisspezialität " Christls Met " kreiert. Siehe Artikel in der Bezirks Rundschau - Ausgabe 11 - März 2023 Klicke hier  2023_03_10_Rundschau_Buburuza_1.pdf (77,1 MB)

Bienenschaukasten im Literaturgarten

18.11.2022 19:56
  Schild 600x300.pdf (99180)

Bienenschaukasten in St. Florian im Literaturgarten

31.07.2021 09:20
  LINKS zu weiteren Informationen Imkereizentrum OÖ: https://www.imkereizentrum.at/de/neuigkeiten/news-detail/news.bienenschaukasten-in-st-florian.html           Bienenfreundliche Gemeinden -...

Bienenbeauftragter St. Florian

26.07.2021 10:02
  Bienenbeauftragter der Marktgemeinde St. Florian Kurt Feichtner  :   https://www.bienenfreundlich.at/st-florian/        

Imkervortrag in der Volksschule Leonding

15.05.2019 15:44

Bildstocksegnung in Kaltenberg am 19.10.2018

31.10.2018 20:25
Bürgermeister Alois Reithmayr, Imker Kurt Feichtner mit Gattin und Pater Dr. Franz Kerschbaummayr   Artikel : Rundschau  Der Imkerfacharbeiter Kurt Feichtner errichtet einen Bildstock in Kaltenberg im Ortsteil Markersreith mit einem Hinterglasbild des Heiligen Ambrosius (Schutzpatron...

Bienensegen

26.02.2018 12:57
  Bienensegen:   Segne Herr, das Volk der Bienen!  Schütze es und sei ihm gut!  Siehe, wie sie treu Dir dienen,  eifervoll und frohgemut!   Deinen Blumen sind sie Freunde,  allen Blüten lieber...

Neues Design bei Honiggläser

23.02.2018 19:54

Pressemitteilungen "Imker Facharbeiter Feichtner Kurt"

19.01.2018 20:29

Imkereizentrum OÖ freut sich über 24 neue Facharbeiter in der Bienenwirtschaft

13.10.2017 10:33
24 frisch gebackene Facharbeiter für OÖ Am 20. September 2017 konnten zwei Facharbeiterinnen und 22 Facharbeiter der Bienenwirtschaft ihre Ausbildung abschließen und glücklich ihre Facharbeiterbriefe entgegen nehmen.         Begonnen hat die Ausbildung zum Facharbeiter...

Blühflächen für Bienen und Co in Kaltenberg

13.10.2017 10:25
Unsere Blühfläche ist jetzt online Im Moment erscheint sie auch noch als aktuellste Meldung https://www.naturverbindet.at/Meldung/Index/Melden)    www.naturverbindet.at   2 Tafeln stehen gut für alle Wanderer und Reiter sichtbar am Teichdamm unseres Grundstückes. Wir liegen direkt an...

Facharbeiterprüfung für Bienenwirtschaft mit gutem Erfolg bestanden

22.09.2017 07:36
Die Ausbildung zum Facharbeiter für Bienewirtschaft war eine schöne und interessante Zeit.  In meiner Klasse konnte ich viele neue, gleichgesinnte Kolleginnen und Kollegen kennen lernen. In den letzten 2 Jahren habe ich in 300 Lehreinheiten (28 Tage) in Theorie und Praxis viel neues Wissen...

Qualitätsbetrieb 2019

18.12.2015 19:06
Für das Jahr 2019 haben wir wieder die " Überprüfungsplakette" als  Honigland Qualitätsbetrieb Oberösterreich erhalten.     www.honigland.at/unser-honigland.html  

Florianer Hofladen

25.07.2015 18:37
Ab sofort können sie unsere Produkte auch im Florianer Laden , der Lebenshilfe St. Florian kaufen.  

Projekt Mutter Erde

20.05.2015 07:21
Einfache Tricks zur Rettung der Bienen MUTTER ERDE sammelt Spenden, damit es den Bienen in Österreich besser geht. Die Bienen leiden vor allem unter zu wenig geeignetem Futter, das heißt zu wenige Blühflächen oder die falschen Pflanzen, zuviel Gift im Futter, das heißt Umweltgifte und...

Mühlviertler Alm - unser Imker - Refugium

29.03.2014 12:42
Auf der Mühlviertler Alm ist  ein idealer Platz zu imkern. (ca. 730m Seehöhe)   Die Bienenweide ist hervorragend  -- so auch unser Honig!     Bienenstand mit Bienenhütte von Oben  

Nistkästen - für den Garten

10.02.2014 16:43
Am 8.2.2014 - habe ich auf meinem Grundstück auf der Mühlviertler Alm 8 Stück selbstgefertigte Nistkästen angebracht.   Für Interessierte hier eine Tabelle für den Selbstbau : Maße_für_Nisthilfen.pdf (49,9 kB)   Einige Fotos der 8 Stück Nistkästen :       Nistkästen...