100 Jahre altes Imkerbild ein Geschenk von Hinterdorfer Hans

24.07.2011 10:48

Dieses Bild ist ca. 100 Jahre alt !

Inge & Kurt haben dieses Bild von Herrn Hinterdorfer Hans bekommen, als Geschenk beim Kauf unserer Mühlviertler Almhütte.

Herr Hinterdorfer  hat dieses Bild vor 45 Jahren als er mit der Imkerei begonnen hat, von Herrn Madl einem 81 jährigen Imker bei der Übnahme von seiner Imkerei bekommen. Herr Madl hatte seine Binenhütte in Libenau wo er als Förster der Rosenhofer Forstherrschaft beschäftigt war.

Herr Madl hatte das  Bild zu diesem Zeitpunk schon über 60 Jahre in seiner Bienenhütte hängen. 

 

Wer weis wie Herr Madl zu diesem wunderbaren Bild gekommen ist ??

 

Das Bild hängt nun  in unserer Bienenhütte in Kaltenberg auf der Mühlviertler Alm und wird ständig einen Ehrenplatz haben.

 

Heiland segne du die Bienen, die durch Wachs dem Altar dienen,

die durch Honig uns ernähren und uns Fleiß und Ordnung lehren.